Diplom-Biologin und Grafik-Designerin

Durch meine mehrjährige Arbeit als Diplom-Biologin in einem großen Freiburger Biotechunternehmen konnte ich mir eine fundierte Erfahrung im naturwissenschaftlichen Bereich aneignen.

Nach meiner Ausbildung zur Grafik-Designerin habe ich für Kunden verschiedenster Sparten gearbeitet - von Städten und Gemeinden, für die ich kommunale Broschüren erstellt habe, über Anwaltskanzleien bis zu der gemeinsamen Arbeit mit Biotech-Firmen, für die eine wissenschaftlich fundierte Umsetzung ihrer Botschaften wichtig ist.

Seit fast 10 Jahren arbeite ich außerdem für den BioValley Deutschland e.V., ein trinationales Netzwerk von Life Sciences Firmen. Selbstverständlich im grafischen Bereich, aber auch in der Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit.

So kann ich ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung aufweisen, das ich gerne dafür einsetze, Ihre Vorstellungen und Wünsche grafisch perfekt umzusetzen.

Aus meiner Arbeit als Biologin habe ich mitgenommen, dass nur der gemeinsame, leidenschaftliche Einsatz zum Ziel führt.

Als Grafik-Designerin ist mir wichtig, mit meinem Kunden gemeinsam nach der persönlichen und individuellen Lösung zu suchen. Mit Leidenschaft und Einsatz.

 

Lebenslauf (PDF, 0.6MB)

 

 

Ulrike Claassens